Marktanalysen

Im Rahmen der Unternehmensgründung ist es von großer Bedeutung, sich umfangreich und ausführlich mit der Analyse und Bewertung des potenziellen Marktes zu beschäftigen. Dabei ist es nicht nur wichtig, den potenziellen Markt zu kennen sondern auch den zugänglichen, bearbeit- und penetriebaren Markt. Ferner sind Marktstrukturen, aktuelle und potenzielle Wettbewerber, externe Meinungsbildner und Beeinflusser, die bisherigen und zukünftigen Produktverwender sowie wirtschaftliche, technologische, rechtliche, polititsche, soziale und ökologische Umfeldfaktoren in die Analyse einzubeziehen. Nur auf Basis der fundierten Marktanaylse ist eine effektive und zielgerichtete Marktbearbeitungsstragie und darauf aufbauend die Entwicklung von Produkt-, Preis-, Verkaufsförderungs- und Placementstragien sinnvoll. Gerne unterstützen wir Sie im Rahmen Ihres Gründungsvorhabens im Hinblick auf die professionelle Vorbereitung und Umseztung Ihrer Marketingstrategien.